Über uns

Wir verstehen uns als eines der führenden Unternehmen in unserer Branche im Tiroler Oberland und sind ständig bemüht, die Wünsche unserer Kunden, die zu 80% bereits seit vielen Jahren Stammkunden bei uns sind, zu erfüllen. Der Familienbetrieb besteht seit 1961 und hat in dieser Zeit Erfahrungen gesammelt, die nun zu Ihrem Nutzen eingebracht werden können!

1961 Betriebsgründung durch PAUL HAFNER
1964 Neubau der Tischlerei in Silz
1990 Betriebsübernahme durch TM Peter Hafner
1991 Tod des Firmengründers TM PAUL Hafner
1992 Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH. & Co. KG
1995 Wahl des Firmenchefs Peter Hafner zum Bezirksinnungsmeister im Bezirk Imst (Das Amt und die langjährige Tätigkeit als Prüfer bei der Lehrabschlussprüfung wurden 2014 zurückgelegt.)
2001 Gründung des ATELIER HAFNER mit 3D Zeichen- und Kalkulationsprogrammen
2004 Erweiterung der Gruppe BAUMSTARK auf das ganze Gebiet Tirol
2006 Start der gesunden und barrierefreien Linie Relax@Home
2008 Einstieg des Juniors Ing. Florian Hafner nach der Matura an der HTL in Imst
2010 Wurde der Tischlerei Hafner das Zertifikat für Qualitätshandwerk-Tirol verliehen. Dieses haben wir ein paar Jahre später von uns aus gekündigt, weil die Kriterien nach unseren Qualitätsvorstellungen nicht ausreichend waren.
2011/2012 Umbau und Parkplatzgestaltung
2018 Umgründung in eine „reine“ GmbH und Einbringung der Liegenschaft
2020 Florian übernimmt die Geschäftsführung

Unser Team

Eine Rarität in unserer Branche dürfte es sein, dass nahezu alle unsere Mitarbeiter vom Stammteam in unserer eigenen Firma ausgebildet wurden. Natürlich sind wir auch weiterhin bemüht, unsere Lehrlinge (es waren bisher schon 50!) zu verlässlichen und kompetenten Facharbeitern auszubilden. Mit unseren Partnern schaffen wir ein starkes und schlagkräftiges Background-Team, bei dem tatsächlich "Unmögliches sofort erledigt wird - Wunder dauern etwas länger!".

Das Stammteam

Geschäftsführer: Ing. Florian Hafner / BJ. 1989 / seit 2008 in der Firma / seit 2020 Geschäftsführer

Seniorechef: Peter Hafner / BJ. 1957 / seit 1975 in der Firma / von 1990 bis 2020 Geschäftsführer

Büro: Alexandra Außerlechner, geb. Hafner / BJ. 1986/ seit 2019 in der Firma

Produktion:
Heinrich Gebhart / BJ. 1964 / seit 1980 im Betrieb
Marco Walder / BJ. 1977 / seit 1992 im Betrieb
Köll Marcel / BJ. 1995 / seit Juli 2010 im Betrieb
David Wohlfarter / BJ 2005 / seit 2020 im Betrieb – Lehre abgeschlossen

Lehrlinge:
Daniel Trenkwalder / BJ 2004 / seit 2021 im Betrieb

Unsere Mitarbeiter im Einsatz

Mitarbeiter-Besprechung

Bauplanbesprechung - Gebhart Heinrich mit Juniorchef Hafner Florian

Ansehen
Köll Marcel

Köll Marcel

Ansehen
Walder Marco und Kratzer Tobias

Walder Marco und Kratzer Tobias

Ansehen
Dablander Fritz

Dablander Fritz

Ansehen
Walder Marco

Walder Marco

Ansehen
Gebhart Heinrich

Gebhart Heinrich

Ansehen
Köll Marcel

Köll Marcel

Ansehen
Walder Marco mit Juniorchef Hafner Florian in der Werkstatt

Walder Marco mit Juniorchef Hafner Florian

Ansehen
Baubesichtigung – Seniorchef Hafner Peter mit Köll Marcel

Baubesichtigung – Seniorchef Hafner Peter mit Köll Marcel

Ansehen
Peter Hafner

Seniorchef Peter Hafner

Ansehen
Florian Hafner

Juniorchef Ing. Hafner Florian

Ansehen
Harald Haslwanter

Harald Haslwanter

Ansehen
Alexandra Außerlechner

Unser Büro wird verstärkt mit Außerlechner Alexandra

Ansehen
Lehrling Schaber Mario

Lehrling Schaber Mario

Ansehen
Lehrling Wohlfarter David

Lehrling Wohlfarter David

Ansehen
Lehrling Trenkwalder Daniel

Lehrling Trenkwalder Daniel

Ansehen
Grillfeier 2018

Grillfeier 2018

Ansehen

Zusammenkommen ist ein Beginn.
Zusammenbleiben ein Fortschritt.
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
(von Henry Ford)

Ehrungen und Auszeichnungen

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte rufen Sie uns an: +43 5263 6343
Oder senden Sie uns eine E-Mail an info@tischlerei-hafner.at
Unsere Faxnummer lautet: +43 5263 6343 4

Referenzen

  • Tiroler Landeskrankenanstalten
  • Rotes Kreuz
  • Hypo Tirol Bank
  • Bergrettung Tirol
  • Mehr Referenzen

Partner

  • DELANA Naturbetten
  • KOINOR Polstermöbel
  • LARCHER - STEINMETZ GmbH
  • SCHUCHTER-Fenster
  • WAREMA Austria
  • Alle Partner

Auch von uns

  • Relaxathome